Veranstaltungen

Beuteltausch im Laden

Während der Europäischen Woche der Abfallvermeidung tauschen wir im »täglich rausgeputzt – Unserem Laden fürs Beraten«, Hainstraße 17a, Plaste-Einkaufstüten gegen Baumwoll-Einkaufsbeutel. Interessenten können vom 20. bis 27. November zu folgenden Öffnungszeiten vorbeikommen:

Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr;
Sonnabend 10 bis 14 Uhr.

Hinweis: Im Laden gilt die 2G-Regel.

Tag der offenen Tür am 24. September 2022

Wer schon immer mal bei uns hinter die Kulissen schauen wollte, sollte sich den 24. September 2022 vormerken. Dann laden wir Klein und Groß zum Tag der offenen Tür in die Geithainer Straße 60 ein.

Wir zeigen, wie unsere Kehrmaschinen funktionieren, Kinder und natürlich auch Erwachsene dürfen im Abfallsammelfahrzeug Platz nehmen, wir testen das Wissen der Besucherinnen und Besucher zum Thema Abfallvermeidung und vieles, vieles mehr.

Navigation