Anmeldung an die städtische Straßenreinigung

Für die Anmeldung an die städtische Straßenreinigung, nutzen Sie bittet das folgende Online-Formular.
Alternativ steht Ihnen das Formular auch hier (PDF) zum Download bereit. Falls Sie dieses nutzen, bitte ausgefüllt ausdrucken und unterschrieben an die Stadtreinigung Leipzig senden.

Dieses Formular darf nur von der Eigentümerin bzw. vom Eigentümer oder von seiner Bevollmächtigten bzw. von seinem Bevollmächtigten ausgefüllt werden.

Hinweis: Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Jede Eigentümerin bzw. jeder Eigentümer eines Grundstückes in Leipzig hat sich zur städtischen Straßenreinigung anzumelden. Durch den Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig wird geprüft, ob das Grundstück gemäß § 2 (1) Straßenreinigungsgebührensatzung i. V. m. der Anlage der derzeit gültigen Straßenreinigungssatzung zu Straßenreinigungsgebühren herangezogen wird. In diesem Fall erhält die Grundstückseigentümerin bzw. der Grundstückseigentümer oder dessen Bevollmächtigte bzw. dessen Bevollmächtigter einen Gebührenbescheid zugestellt.

Grundstücksdaten

Antragstellerin bzw. Antragsteller

Angaben zur Grundstückseigentümerin bzw. zum Grundstückseigentümer

Angaben zur Bevollmächtigten bzw. zum Bevollmächtigten

Dann benötigen wir eine unterschriebene Vollmacht von Ihnen.

Befugnisse der Bevollmächtigten bzw. des Bevollmächtigten

Hinweis: Die Grundstückseigentümerin bzw. der Grundstückseigentümer bleibt auch bei einer Bevollmächtigung Gebührenschuldnerin bzw. Gebührenschuldner der Abfall- bzw. Straßenreinigungsgebühren.

Vollmacht hochladen

Wir benötigen eine unterschriebene Vollmacht von Ihnen. Bitte laden Sie hier diese Vollmacht hoch.

Falls Sie noch keine Vollmacht haben, nutzen Sie bitte unser Formular dafür. Nachdem Sie es ausgefüllt und unterschrieben haben, laden Sie es bitte direkt hier hoch.

Bestätigung per E-Mail

Datenschutzerklärung

1) Mit Angabe dieser Daten willigen Sie in deren Verarbeitung ein. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Navigation