Beauftragte/r für Qualitätsmanagement & Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d)

Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Vollzeitbeschäftigung (39 h/Woche) als Beauftrage/r für Qualitätsmanagement & Assitenz der Betriebsleitung (m/w/d) an.

ANFORDERUNGEN

    • abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium bzw. Masterstudium in der Fachrichtung Wirtschafts- oder Finanz­wissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder einer fachlich vergleichbaren Richtung, idealerweise mit Schwerpunkt »Qualitätsmanagement«
    • einschlägige Berufserfahrung mit umfänglichem Wissen über die Methoden des Qualitätsmanagements
    • sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Office-Programme
    • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
    • komplexes analytisches Denkvermögen, logische konsequente Urteilsfähigkeit
    • hohes Maß an Eigenverantwortung, Rechtsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Führerschein Klasse B
    • Bereitschaft zu gelegentlicher Abend- und Wochenendarbeit, sowie Dienstreisen

    AUFGABEN

    Qualitätsmanagement

      • Organisation, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie der EfbV-Zertifizierung
      • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits, Schulungen sowie Managementreviews
      • Mitwirkung an der KRITIS-Zertifizierung (ISO 27001) und Aufbau eines risikoorientierten Frühwarnsystems
      • Entwicklung und Umsetzung von Risikoberichten, Verfahrensanweisungen, internen Revisionen sowie Nachhaltigkeitsstandards

      Assistenz der Betriebsleitung

      • Unterstützung bei der strategischen, operativen und konzeptionellen Planung (z. B. Unternehmens- und Organisationsplanung, Prozessoptimierung)
      • Vorlagenmanagement unter Beachtung der strategischen städtischen Ziele sowie des Eigenbetriebs
      • Terminkoordination, Protokollführung, Kommunikation mit Ämtern und städtischen Entscheidungsträgern

          WIR BIETEN

          • Entgeltgruppe 11 (TVöD VKA) – Einstiegsgehalt von 49.800 € – 58.800 € brutto
          • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
          • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten inkl. drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr
          • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung + Krankenversicherung
          • ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr (»Job-Ticket«) oder Angebot für »Job-Rad«
          • Möglichkeit zur Teilnahme an Betriebssportveranstaltungen wie z.B. Firmenlauf, Tischtennis-Firmencup, Bowling-Cup
          • Prämierung gesundheitsförderlichen Verhaltens durch internes Bonusprogramm
          • Möglichkeit zur Teilnahme an Gesundheitsprojekten, z.B. Rückengesundheit, Augengesundheit

            BEWERBUNG UND KONTAKT

            Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gleichzeitig die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Kopien von qualifizierten Dienst-/Arbeitszeugnissen/Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, und gegebenenfalls Referenzen. Bitte beachten Sie, dass wir Stellen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Datenschutzhinweise finden Sie hier. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

            Stadtreinigung Leipzig, Personalbüro
            Geithainer Straße 60
            04328 Leipzig

            oder: bew@SRLeipzig.de

            Wir bevorzugen den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail in PDF-Format.

            Ansprechpartnerinnen für diese Ausschreibung sind Frau Lindner, Telefon: 03 41 / 65 71 – 216 und Frau Tiesler, Telefon: 03 41 / 65 71 – 220.

            Ausschreibungsschluss ist der 30. Mai 2025.

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