Assistenz der Bereichsleitung Personal (m/w/d)
Unterstützen Sie uns gern als Assistenz der Bereichsleitung Personal (m/w/d) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und Vollbeschäftigung (39 h pro Woche).
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder Kaufmann/-frau für Büromanagement, alternativ abgeschlossener Verwaltungslehrgang l
- langjährige Berufserfahrung in der Führung und Organisation eines Sekretariats vorzugsweise in einer kommunalen Verwaltung
- Kenntnisse in der Anwendung von TVöD, BUrlG, SGB IX, ArbZG, DIN 5008
- sicheres Auftreten, gute Umgangsformen sowie Fähigkeit zur überzeugenden Darstellung von Sachverhalten in Wort und Schrift
- Fähigkeiten zum verantwortungsvollen und ergebnisorientierten Arbeiten
Aufgaben
- Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie allgemeiner Kommunikationsprozesse
Erstellung, Prüfung und Aufbereitung von Unterlagen, Dokumenten und Korrespondenz sowie ProtokollführungOrganisation und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Gerichtsterminen
Koordination, Überwachung und Nachverfolgung von Terminen, Fristen und Arbeitsaufträgen
Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Anliegen
Führung und Pflege von Akten und digitalen Workflows
Mitarbeit bei der Jahresurlaubsplanung und allgemeinen Büroorganisation
Abstimmung mit internen Bereichen und externen Dienstleistern
Verwaltung und Ausgabe von Bürobedarf und Fachliteratur
Aufgaben
- Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie allgemeiner Kommunikationsprozesse
- Erstellung, Prüfung und Aufbereitung von Unterlagen, Dokumenten und Korrespondenz sowie Protokollführung
- Organisation und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Gerichtsterminen
- Koordination, Überwachung und Nachverfolgung von Terminen, Fristen und Arbeitsaufträgen
- Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Anliegen
- Führung und Pflege von Akten und digitalen Workflows
- Mitarbeit bei der Jahresurlaubsplanung und allgemeinen Büroorganisation
- Abstimmung mit internen Bereichen und externen Dienstleistern
- Verwaltung und Ausgabe von Bürobedarf und Fachliteratur
Wir bieten
- Entgeltgruppe 6 (TVöD VKA) – Einstiegsgehalt von 37.800 € – 41.700 € brutto
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten inkl. drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung + Krankenversicherung
- ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr (»Job-Ticket«) oder Angebot für »Job-Rad«
- Möglichkeit zur Teilnahme an Betriebssportveranstaltungen wie z.B. Firmenlauf, Tischtennis-Firmencup, Bowling-Cup
- Prämierung gesundheitsförderlichen Verhaltens durch internes Bonusprogramm
- Möglichkeit zur Teilnahme an Gesundheitsprojekten, z.B. Rückengesundheit, Augengesundheit
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gleichzeitig die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Kopien von qualifizierten Dienst-/Arbeitszeugnissen/Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, und gegebenenfalls Referenzen. Bitte beachten Sie, dass wir Stellen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Datenschutzhinweise finden Sie hier. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an die:
Stadtreinigung Leipzig, Personalbüro
Geithainer Straße 60
04328 Leipzig
oder: bew@SRLeipzig.de
Wir bevorzugen den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail in PDF-Format.
Ansprechpartnerinnen für diese Ausschreibung sind Frau Lindner, Telefon: 0341 6571–216 und Frau Tiesler, Telefon: 0341 6571–220.
Ausschreibungsschluss ist der 4. Juli 2025.