Mitwirken an Zero-Waste-Strategie möglich
Leipzig will Zero-Waste-City werden und Sie können mitmachen! Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, die eigenen Ideen aktiv einzubringen:
1. Pinnen Sie Ihre Vorschläge zum Thema »Was tun Sie im Alltag, um dem Zero-Waste-Ziel ein Stück näher zu kommen?« an unsere Pinnwand im Stadtbüro und werden Sie so Teil der Strategie. Ziel ist es, eine Sammlung mit Vorschlägen zusammenzutragen, die auch für andere umsetzbar sind.
Wo: Stadtbüro, Burgplatz 1, 04109 Leipzig
Wann: Zu den Öffnungszeiten des Tauschmarkts 19.11. (10–16 Uhr) und 21.-25.11. (10–18 Uhr)
2. Nehmen Sie am Zero-Waste-Workshop am 22.11. in der Stadtbibliothek teil. Dort haben Sie die einmalige Chance, direkt am Entstehen der Strategie mitzuwirken. Außerdem werden die bisherigen Ergebnisse der stadtverwaltungsinternen Beteiligung sowie der Leipziger Initiativen des Bündnisses Abfallvermeidung vorgestellt. Im Anschluss können alle Bürgerinnen und Bürger ihre eigenen Bedarfe einbringen.
Wo: Stadtbibliothek Leipzig (im Huldreich-Groß-Saal)
Wann: 22.11. (17–19 Uhr)
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Veröffentlicht am Do, 17. November 2022.
Unsere Werkstatt im Porträt

Auch unsere Fahrzeuge gehören in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt. Auf unserem Betriebsgelände…
Tag der Daseinsvorsorge am 23. Juni 2025

Heute ist Tag der Daseinsvorsorge – und damit ein guter Anlass, einen Blick auf all die Leistungen zu…
Informationen zum Feriencamp der Stadtreinigung Leipzig 2025

Auch in diesem Jahr bietet der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig ein Ferienprogramm für Kinder von…
Internationaler Tag der Müllabfuhr am 17.06.2025

Heute am internationalen Tag der Müllabfuhr, möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern…