Workshop für Gastro-Betriebe
Seit 2023 gilt die Mehrwegangebotspflicht. Wer eine Gastronomie in der Leipziger Innenstadt, in Mockau oder entlang der Georg-Schumann-Straße betreibt, kann sich im Rahmen der »Allerlei-to-go«-Kampagne durch den BUND Leipzig in Kooperation mit uns unterstützen lassen. Angeboten werden:
- Status-Checks in Bezug auf die angebotenen Mehrweg-Lösungen
- Beratung auf Augenhöhe
- Vernetzung mit weiteren Gastronomien der Umgebung sowie
- Prämienanreize
Bei der Veranstaltung erhalten Sie Informationen über die Kampagne »Allerlei to go« und eine Plattform für den Austausch mit anderen ansässigen Gastronomie- und Lebensmittelbetrieben. Termine:
21. April von 14 bis 15.30 Uhr | Neues Rathaus Leipzig, Raum 259
26. April von 14 bis 15.30 Uhr | ANKER, Renftstraße 1, Leipzig
03. Mai von 14 bis 15.30 Uhr | Die Villa, Essener Straße 100, Leipzig
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Gastronomie- und Lebensmittelbetriebe. Eine verbindliche Anmeldung unter gastronomie@bund-leipzig.de ist erforderlich.
Weitere Informationen zu »Allerlei to go« sowie Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie unter www.bund-leipzig.de/mehrweg und Mein Leipzig schon ich mir.
Leipzig genießt nachhaltig!
Foto: Thomas Puschmann

Veröffentlicht am Fr, 14. April 2023.
Kleidertausch am 25.04.2025

Ihr Schrank platzt aus allen Nähten, aber ihre Kleidung ist noch in einem guten Zustand? Dann kommen…
Vorgezogene Abfallentsorgung und Verschiebung rund um Ostern 2025

Aufgrund der Feiertage Karfreitag und Ostermontag ändern sich die Termine zur Abfallentsorgung. Durch…
Ankündigung Reparaturworkshop ab April

Ein kleines Loch oder eine lose Naht? Kein Grund, ihr Lieblingsshirt auszusortieren. Statt den Gang zum…
Leipzig putzt sich raus: Ein erfolgreicher Auftakt für den Frühjahrsputz 2025!

Ein erfolgreicher Auftakt für den Frühjahrsputz 2025! Zusammen mit vielen Leipzigerinnen und Leipzigern…