Widerrechtliche Nutzung der Deponie Möckern
Seit Jahren müssen wir mit Bedauern feststellen, dass das Gelände der Deponie Möckern widerrechtlich für Partys oder als Mountain-Bike-Strecke verwendet wird. Zwar ist das Gelände um den Nahleberg prinzipiell als Freizeitfläche freigegeben, jedoch nur entlang der gekennzeichneten Wege!
Grund für diesen Aufruf sind erneute widerrechtliche Baumaßnahmen, wodurch die Abdichtung der sanierten Deponie beschädigt wird und Gefahren für Mensch und Umwelt zu befürchten sind. Wir bitten daher abermals darum, die unzulässigen Baumaßnahmen auf dem Gelände zu unterlassen!
Im Jahr 2021 wurde diesbezüglich bereits Strafanzeige gestellt.
Ebenso appellieren wir noch einmal an alle Besucher/-innen des Geländes sich nur auf den gekennzeichneten Wegen zu bewegen, keine Lagerfeuer zu entzünden und vor Ort anfallende Abfälle wieder mitzunehmen.

Veröffentlicht am Mo, 07. März 2022.
Workshop für den Schulanfang

Aus alt mach einzigartig: Nähen Sie eine nachhaltige Zuckertüte für Ihre Kids aus Stoffresten oder alten…
Termine für mobile Grünschnittsammlung 2025

Die Stadtreinigung Leipzig bietet eine mobile Grünschnittsammlung in den Stadtteilen Lindenthal und Eutritzsch…
Unterwegs im H2-Abfallsammelfahrzeug

Nachhaltigkeit in Aktion! Heute nehmen wir Sie mit auf eine Tour in einem unserer wasserstoffbetriebenen…
Leipziger Nacht der Ausbildung am 23.05.2025

Was macht eigentlich eine Umwelttechnologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft? Wenn Sie das schon immer…