Warnstreik: Einschränkungen am 24. und 25. März erwartet
Achtung Warnstreik: Für den 24. und 25. März wurden unsere Mitarbeiter/-innen erneut von der Gewerkschaft ver.di zum Warnstreik aufgerufen. Am Freitag und Samstag ist deshalb mit starken Einschränkungen zu rechnen. Dies betrifft die Leerung der Bio- und Restabfalltonnen, die Wertstoffhöfe, Straßenreinigung sowie die Papierkorbentleerung. Ebenso ist ein Ausfall des ServiceTeams möglich.
Stellen Sie Ihre Tonnen wie gewohnt bereit. Nicht geleerte Tonnen bitte stehen lassen. Sie werden im Verlauf der Folgewoche ab dem 27. März 2023 nachgeleert.
Es ist davon auszugehen, dass die Wertstoffhöfe am Freitag und Samstag geschlossen bleiben. Bitte planen Sie Ihren Besuch zu einem anderen Zeitpunkt und stellen Sie keine Abfälle vor den Wertstoffhöfen ab. Das stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann gemäß §§ 3 und 28 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit § 69 Absatz 1 Nr. 2 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes mit Geldbußen geahndet werden.

Veröffentlicht am Do, 23. März 2023.
Unsere Werkstatt im Porträt

Auch unsere Fahrzeuge gehören in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt. Auf unserem Betriebsgelände…
Tag der Daseinsvorsorge am 23. Juni 2025

Heute ist Tag der Daseinsvorsorge – und damit ein guter Anlass, einen Blick auf all die Leistungen zu…
Informationen zum Feriencamp der Stadtreinigung Leipzig 2025

Auch in diesem Jahr bietet der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig ein Ferienprogramm für Kinder von…
Internationaler Tag der Müllabfuhr am 17.06.2025

Heute am internationalen Tag der Müllabfuhr, möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern…