Verschiebung der Abfallentsorgung durch den Buß- und Bettag
Aufgrund des Feiertags ändern sich die Termine zur Abfallentsorgung.
BUß- UND BETTAG:
Die Abfallbehälter werden aufgrund des Feiertags jeweils einen Werktag später geleert:
Mittwoch |
22.11.2023 |
verlegt auf |
Donnerstag |
23.11.2023 |
Donnerstag |
23.11.2023 |
verlegt auf |
Freitag |
24.11.2023 |
Freitag |
24.11.2023 |
verlegt auf |
Samstag |
25.11.2023 |
Auch diese Verschiebungsregelung übernimmt die Abfall-Logistik Leipzig GmbH als Entsorger der Blauen Tonnen und Gelben Tonnen/SäckePLUS.
Im Abfallkalender kann sich jeder die Entsorgungstermine für seine Straße anzeigen lassen und auch direkt in seinen Kalender importieren. Die Verschiebungstermine werden rot angezeigt.
Rückfragen rund um die Abfallentsorgung beantwortet das ServiceTeam der Stadtreinigung Leipzig telefonisch unter 0341 6571–111 oder per E-Mail an serviceteam@srleipzig.de.

Veröffentlicht am Mo, 20. November 2023.
Termine für mobile Grünschnittsammlung 2025

Die Stadtreinigung Leipzig bietet eine mobile Grünschnittsammlung in den Stadtteilen Lindenthal und Eutritzsch…
Unterwegs im H2-Abfallsammelfahrzeug

Nachhaltigkeit in Aktion! Heute nehmen wir Sie mit auf eine Tour in einem unserer wasserstoffbetriebenen…
Leipziger Nacht der Ausbildung am 23.05.2025

Was macht eigentlich eine Umwelttechnologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft? Wenn Sie das schon immer…
Änderungen in der Abfallentsorgung: Tag der Arbeit

Durch den Tag der Arbeit verschieben sich die Leerungen der Abfallbehälter. Das gilt sowohl für die…