Umgang mit kontaminierten Abfällen
Wer sich in Quarantäne befindet oder gar an Corona erkrankt ist, sollte während dieser Zeit folgende Hinweise für die Abfallentsorgung befolgen:
- Abfälle werden alle über den Restabfall entsorgt – keine Abfalltrennung
- Abfälle während der Quarantäne zum Beispiel auf dem Balkon sammeln
- Abfälle in reißfesten und feuchtigkeitsbeständigen Tüten sammeln und verschlossen im Restabfallbehälter entsorgen
- Abfälle nicht neben die Abfalltonne stellen
- Entsorgung von Schnelltests: nach Doppelsackmethode (Testbestandteile in einer Tüte fest verschließen und in einer zweiten Tüte nochmals verschließen)
Durch diese Maßnahmen sollen andere Mitbewohner/-innen des Hauses sowie unsere Müllwerker vor Infektionen geschützt werden. Denn die Abfälle könnten mit dem Corona-Virus kontaminiert sein.

und über den Restabfall entsorgt.
Veröffentlicht am Fr, 14. Oktober 2022.
Unsere Werkstatt im Porträt

Auch unsere Fahrzeuge gehören in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt. Auf unserem Betriebsgelände…
Tag der Daseinsvorsorge am 23. Juni 2025

Heute ist Tag der Daseinsvorsorge – und damit ein guter Anlass, einen Blick auf all die Leistungen zu…
Informationen zum Feriencamp der Stadtreinigung Leipzig 2025

Auch in diesem Jahr bietet der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig ein Ferienprogramm für Kinder von…
Internationaler Tag der Müllabfuhr am 17.06.2025

Heute am internationalen Tag der Müllabfuhr, möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern…