Teamwork für ein sauberes Spiel!
Die Spieltage in Leipzig sind vorüber und wir bedanken uns für die gemeinsame Arbeit für ein sauberes Leipzig während der EM! Danke für die unkomplizierte und tatkräftige Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft und der Abfall-Logistik Leipzig!
Fünf engagierte Mitarbeiter aus Halle sind morgens um 5 Uhr mit einer Großkehrmaschine, einer Kleinkehrmaschine und einem Kleintransporter nach Leipzig gekommen, um das Gebiet rund um das Stadion und die Innenstadt zu säubern.
Bis 14 Uhr waren sie im Einsatz und haben Straßen und Wege gereinigt, Papierkörbe geleert und umliegende Restabfälle eingesammelt.

Veröffentlicht am Mi, 03. Juli 2024.
Leipziger Nacht der Ausbildung am 23.05.2025

Was macht eigentlich eine Umwelttechnologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft? Wenn Sie das schon immer…
Änderungen in der Abfallentsorgung: Tag der Arbeit

Durch den Tag der Arbeit verschieben sich die Leerungen der Abfallbehälter. Das gilt sowohl für die…
Elektrokehrmaschinen ab jetzt im Einsatz

Unsere Straßen werden täglich rausgeputzt – und das elektrisch und emissionsfrei! 75 kWh Batteriekapazität…
Orangene Parkcontainer in Leipziger Parks

Der Frühling ist da und es geht raus in die Parks! Damit die Parks trotz der hohen Auslastung sauber…