Tag der Daseinsvorsorge
Heute ist der Tag der Daseinsvorsorge. 2017 ins Leben gerufen, rückt er immer am 23. Juni die Leistungen kommunaler Unternehmen in den Fokus.
Anlässlich dieses Tages möchten wir heute mal die Kolleginnen und Kollegen in den Vordergrund stellen, die sonst eher »hinter den Kulissen« fleißig arbeiten.
Denn auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und der Technik sorgen mit ihrer Arbeit tagtäglich dafür, dass unser Betrieb läuft. Sie empfangen unsere Besucherinnen und Besucher, beantworten Fragen und verkaufen Wertmarken. Außerdem sorgen sie dafür, dass die Zahlen und Rechnungen stimmen, sie stellen neues Personal ein, koordinieren die Touren und Besetzung und sorgen dafür, dass unsere Fahrzeuge und Geräte einsatzbereit sind.
Natürlich danken wir an dieser Stelle auch den Kolleginnen und Kollegen bei der Abfallentsorgung, der Straßenreinigung oder der Grünanlagenpflege für ihre Arbeit. Denn nur zusammen sind wir stark!

Veröffentlicht am Mi, 23. Juni 2021.
Willkommen zum Turnfest in Leipzig – schön, dass Sie da sind!

Damit wir das größte Breitensportevent der Welt auch sauber und nachhaltig feiern können, bitten wir…
Herzlich willkommen zum Turnfest in Leipzig!

Ab heute wird es lebendig in unserer Stadt: Das Turnfest bringt über das verlängerte Wochenende sportliche…
Änderungen in der Abfallentsorgung: Christi Himmelfahrt

Aufgrund des Feiertages Christi Himmelfahrt gibt es folgende terminliche Änderungen in der Abfallentsorgung:…
Alle Wertmarken auf einen Blick

Sie haben Grünschnitt, Sperrmüll oder ausgediente Elektrogeräte, die entsorgt werden müssen? An dieser…