Tag der Anerkennung für Freiwillige
Den heutigen Tag der Anerkennung von Freiwilligen nehmen wir zum Anlass, um unseren Sauberkeitshelfer/-innen zu danken. Auf ihren regelmäßigen Spaziergängen oder Gassirunden sammeln sie auf Straßen und in der Natur Abfälle ein.
Wir unterstützen die aktuell 33 Sauberkeitshelfer/-innen in ihrem Engagement. So erhalten sie von uns Greifzangen, Handschuhe und Abfallsäcke. Seit Neuestem können sie sich für ihre Touren auch E-Bikes und Fahrräder (teilweise mit Anhänger) ausleihen. Den gesammelten Abfall holen wir dann an einem vereinbarten Ort ab.
Wenn Sie als Sauberkeitshelfer/-in mitmachen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an projekt-stadtsauberkeit@srleipzig.de. Wie oft und wo Sie sammeln gehen, bestimmen Sie selbst.

Veröffentlicht am Mi, 20. April 2022.
Workshop für den Schulanfang

Aus alt mach einzigartig: Nähen Sie eine nachhaltige Zuckertüte für Ihre Kids aus Stoffresten oder alten…
Termine für mobile Grünschnittsammlung 2025

Die Stadtreinigung Leipzig bietet eine mobile Grünschnittsammlung in den Stadtteilen Lindenthal und Eutritzsch…
Unterwegs im H2-Abfallsammelfahrzeug

Nachhaltigkeit in Aktion! Heute nehmen wir Sie mit auf eine Tour in einem unserer wasserstoffbetriebenen…
Leipziger Nacht der Ausbildung am 23.05.2025

Was macht eigentlich eine Umwelttechnologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft? Wenn Sie das schon immer…