Viele Stiefmütterchen und Co haben ein neues Zuhause

Viele Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht und Goldlack haben dankbare Abnehmer/-innen am Bürgermeister-Müller-Denkmal gefunden. Nach dem unsere Auszubildenden und zwei Lehrausbilderinnen die Pflanzen am 10. Mai vorsichtig aus den Beeten genommen haben, glänzten die Blümchen in der Sonne rund um die Anlage. Bereits vor dem offiziellen Start um 12 Uhr tummelten sich die Ersten vor den Beeten. Im Anschluss bereiteten unsere Gärtner/-innen die Beete für die Sommerbepflanzung vor.

Wer noch Blümchen ergattern möchte, hat am 11. Mai von 12 bis 14 Uhr am Mendebrunnen noch eine Chance.

Eine Frau und ein Mann nehmen ein Stiefmüttcheren vom Stadtreinigungs-Mitarbeiter entgegen.
Die Frühjahrspflanzen wurden dankbar von den Leipziger/-innen und Gästen entgegengenommen.

Veröffentlicht am Di, 10. Mai 2022.

Navigation