Stadtreinigungs-Fahrer absolvieren Fahrsicherheitstraining

Gar nicht so einfach, da die Spur zu halten: Mit Kipper, Container- und Abfallsammelfahrzeug haben einige unserer Kolleginnen und Kollegen diese Woche ein Fahrsicherheitstraining absolviert. Geübt wurden Brems- und Ausweichmanöver auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen, Kreisbahnfahrten sowie Slalom- und Kurvenfahrten. Aber auch Tipps zur richtigen Sitz- und Spiegeleinstellung wurden vermittelt.

Dieses Training absolvieren unsere Fahrerinnen und Fahrer regelmäßig. So sind sie besser auf entsprechende Situationen auf Leipzigs Straßen vorbereitet. Verkehrsunfälle und Sachschäden können so vermieden werden.

Vielen Dank an unseren Kollegen, der den Tag mit seiner Drohne begleitet, und uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat!

Fahrsicherheitstraining

Veröffentlicht am Fr, 18. Juni 2021.

Navigation