Sperrmülltrickser konnten angezeigt werden

Nach all den Hinweisen auf Sperrmülltrickser, die den Leipziger/-innen viel zu viel Geld für die Sperrmüllentsorgung abnehmen, erreichte uns nun eine gute Nachricht:

Einige Verdächtige konnten quasi auf frischer Tat ertappt und angezeigt werden.

Wie das gelungen ist? Ein Leipziger war fälschlicherweise auf einer Internetseite gelandet, die gestalterisch sehr der Stadtreinigungsseite ähnelte. Über eine dort angegebene Telefonnummer vereinbarte er eine Sperrmüllabholung. Vor Ort verlangten die Männer jedoch mehrere hundert Euro in Bar. Da dem Kunden das und auch das weiße Fahrzeug komisch vorkam, schickte er die Männer weg und rief die Polizei. Während der Befragung und Spurensicherung meldeten sich die Trickser telefonisch, um noch einmal vorbeizukommen. Als sie das taten, wurden sie vor Ort von der Polizei in Empfang genommen.

Was sollte man beachten, um nicht selbst auf die Sperrmülltrickser hereinzufallen?

  • Prüfen Sie bei Internetseiten im Impressum, ob es sich wirklich um die Stadtreinigung Leipzig handelt. Oder rufen Sie zur Terminvereinbarung gleich bei unserem ServiceTeam an unter 0341 6571–111.
  • Wir nehmen NIE Bargeld, sondern NUR Wertmarken für die Sperrmüllabholung.
  • Wir kommen im Normalfall mit einem orangen Sperrmüllpressfahrzeug, auf dem »Stadtreinigung Leipzig« steht.

Veröffentlicht am Do, 02. Juni 2022.

Navigation