Sozialwarenhaus

Alte Möbel entsorgen war gestern. Andere finden daran vielleicht noch Gefallen. Daher immer überlegen, ob Sie diese nicht noch weitergeben können. Zum Beispiel beim… 

Sozialwarenhaus

Einrichtung von der Küche bis zum Schlafzimmer und alles was dazwischenliegt gibt es beim Sozialwarenhaus. Die gemeinnützige Einrichtung bietet Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit sich ein schönes Zuhause zu schaffen. Gespeist wird der Fundus aus Spenden und Haushaltsauflösungen, geprüft und verkauft von Festangestellten aus Wiedereingliederungsverfahren. Hier erfahren Menschen und Gegenstände Wertschätzung. Super Sache, finden wir.

  • Wo? Eisenbahnstraße 171, 04315 Leipzig
  • Wann? Dienstag bis Freitag, 10–18 Uhr, Samstag, 10–14 Uhr
  • Was? Möbel, Elektrogeräte, Kleidung, Bücher, CDs & DVDs
  • Was nicht? Kuscheltiere, nicht gebrauchsfähige Dinge

Hinweis: Einkauf nur mit Kundenkarte möglich, die nach Prüfung der Bedürftigkeit erstellt wird. Elektrogeräte werden in der Werkstatt auf Funktion geprüft, sodass die Gewährleistung beim Kauf besteht.

Gebäudefassade des Sozialwarenhauses mit Infotafeln.

Veröffentlicht am Mi, 05. Oktober 2022.

Navigation