So schützen wir gemeinsam Stadtgrün vor der Hitze
Lassen Sie uns Bäume und Sträucher in unserer Stadt schützen!
Die Hitze ist zurück und damit einhergehend die Belastung für Bäume und Sträucher in unserer Stadt.
Bäume und Sträucher bieten nicht nur ein schattiges Plätzchen im Park. Sondern sie dienen als Sauerstoffspender, verbessern den Gehalt an Luftfeuchtigkeit, bieten zahlreichen Tieren Lebensraum sowie Nahrung und sind ein natürlicher Filter für Kohlendioxid, Feinstaub, Ruß und Ozonsmog. Somit tragen Bäume und Sträucher entscheidend zur Verbesserung unseres Klimas bei.
Unsere Gärtnerinnen und Gärtner sind im Stadtgebiet unterwegs und tragen dazu bei, dass die Grünflächen nicht austrocknen.
Ein Baum in Ihrer Nähe ist der Hitze besonders ausgesetzt und droht auszutrocknen? Dann schnappt Sie sich Gießkanne und helfen Sie uns, dass die Bäume und Sträucher weiterhin in voller Pracht erstrahlen können.
Veröffentlicht am Fr, 22. August 2025.
Rückgabemöglichkeiten von Einweg-E-Zigaretten
Bei der Entsorgung von Einweg-E-Zigaretten gilt besondere Vorsicht. Ausgestattet mit Akkus, können bei…
So bleibt die Biotonne auch an heißen Tagen frisch
Bei strahlender Sonne und hohen Temperaturen werden Biotonnen schnell zum Bioexperiment. Damit Ihre Biotonne…
Abkühlung gesucht? So geht's sicher.
An heißen Tagen laden Spring- und Zierbrunnen zwar zur Abkühlung ein – trotzdem gilt: Bitte nicht hineingehen…
Neuer Sand für den Spielplatz »Am Rennbahnweg«
Sie haben am Wochenende noch nichts vor? Warum besuchen Sie nicht einen unserer schönen Leipziger Spielplätze?…