Serviceteam ab Januar 2022 als zentraler Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger

Fachwissen des Eigenbetriebes Stadtreinigung Leipzig aus einer Hand: Ab Januar 2022 ist das ServiceTeam erster Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. »Mit dem Aufbau des ServiceTeams stärken wir unseren Kundenservice und verringern die Anzahl der unterschiedlichen Anlaufstellen für die Leipzigerinnen und Leipziger«, erläutert Elke Franz, Kaufmännische Betriebsleiterin des Eigenbetriebes Stadtreinigung Leipzig.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten alle Fragen zur Abfallvermeidung, -verwertung und -entsorgung und informieren zu Stadtsauberkeit, Straßenreinigung, Winterdienst und Grünanlagenpflege. Sie nehmen auch Aufträge zur Abholung von Sperrmüll und Elektroaltgeräten entgegen, erläutern Gebührenbescheide und ändern Kundendaten. Zudem nehmen sie auch Anregungen, Wünsche, Lob und Kritik entgegen.

Erreichbar ist das Team

  • persönlich im »täglich rausgeputzt – Unser Laden fürs Beraten« in der Hainstraße 17a von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 18 Uhr und Sonnabend von 10 bis 14 Uhr
  • telefonisch unter 0341 6571–111 von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr und Sonnabend von 10 bis 14 und
  • per E-Mail an serviceteam@srleipzig.de

Bei Besuchen im »täglich rausgeputzt – Unser Laden fürs Beraten« müssen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben FFP2-Masken getragen werden.

»Sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmen, Vereinen, Bildungseinrichtungen und anderen Institutionen erreichen uns immer mehr Anfragen zu Führungen, Workshops und Vor-Ort-Beratungsterminen«, ergänzt Elke Franz. »Daher wollen wir den Bereich Bildung kontinuierlich ausbauen. Wer unsere Bildungsangebote nutzen möchte, kann sich an die Kolleginnen telefonisch unter 0341 6571–252 und –255 oder per E-Mail an bildung@srleipzig.de wenden.«

Veröffentlicht am Mo, 03. Januar 2022.

Navigation