Reformationstag: Verschiebung der Abfallentsorgung
Aufgrund des Feiertags ändern sich die Termine zur Abfallentsorgung.
REFORMATIONSTAG:
Die Abfallbehälter werden aufgrund des Feiertags jeweils einen Werktag später geleert:
Donnerstag |
31.10.2024 |
verlegt auf |
Freitag |
01.11.2024 |
Freitag |
01.11.2024 |
verlegt auf |
Samstag |
02.11.2024 |
Auch diese Verschiebungsregelung übernimmt die Abfall-Logistik Leipzig GmbH als Entsorger der Blauen Tonnen und Gelben Tonnen/SäckePLUS.
Im Abfallkalender kann sich jeder die Entsorgungstermine für seine Straße anzeigen lassen und auch direkt in seinen Kalender importieren. Die Verschiebungstermine werden rot angezeigt.
Rückfragen rund um die Abfallentsorgung beantwortet das ServiceTeam der Stadtreinigung Leipzig telefonisch unter 0341 6571–111 oder per E-Mail an serviceteam@srleipzig.de.

Veröffentlicht am Mi, 23. Oktober 2024.
Willkommen zum Turnfest in Leipzig – schön, dass Sie da sind!

Damit wir das größte Breitensportevent der Welt auch sauber und nachhaltig feiern können, bitten wir…
Herzlich willkommen zum Turnfest in Leipzig!

Ab heute wird es lebendig in unserer Stadt: Das Turnfest bringt über das verlängerte Wochenende sportliche…
Änderungen in der Abfallentsorgung: Christi Himmelfahrt

Aufgrund des Feiertages Christi Himmelfahrt gibt es folgende terminliche Änderungen in der Abfallentsorgung:…
Alle Wertmarken auf einen Blick

Sie haben Grünschnitt, Sperrmüll oder ausgediente Elektrogeräte, die entsorgt werden müssen? An dieser…