Viele Gäste bei Online-Informationsveranstaltung

Die Onlineveranstaltung zum Second Life Kaufhaus stieß gestern auf reges Interesse bei der Bevölkerung sowie bei Gewerbetreibenden, Vereinen und Verbänden.

Wir präsentierten unsere Vision gemeinsam mit der Aufbauwerk Region Leipzig GmbH insgesamt 57 Teilnehmer/-innen. Im anschließenden offenen Austausch wurden Informationen zum Konzept, zu den Kooperationsflächen und zum potenziellen Objekt besprochen. Dies war der erste Schritt in der Findungsphase auf dem Weg zum Kaufhaus, weitere Schritte folgen.

Nächstes Ziel ist, für die drei förderfähigen Flächen mit 3 × 300 Quadratmetern die geeigneten Partner/-innen zu finden. Diese sollen sich im Kaufhaus ansiedeln und zusammen mit uns, Kreislaufwirtschaft für Besucher/-innen erlebbar machen.

Begrüßungsbildschirm zur Veranstaltung mit 6 Gästen

Veröffentlicht am Mi, 29. März 2023.

Navigation