Ökofete am 15. Juni 2025 – Wir sind dabei!
Die Sonntagsplanung steht noch aus? Dann kommen Sie zur Ökofete am 15.06. von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Clara-Zetkin-Park vorbei! Wir sind auch vor Ort und haben ein buntes Programm für Sie zu bieten!
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um ihnen ihre Fragen zur richtigen Abfalltrennung, Abfallvermeidung und der richtigen Entsorgung von Akkus zu beantworten.
Natürlich bieten wir ein buntes Mitmachangebot für Groß und Klein. Bei uns könnt Sie ihr Wissen zur Abfalltrennung und Zero Waste testen.
Neben unserem Angebot hat die Ökofete noch mehr zu bieten – von fair produzierten Bio-Leckereien bis hin zu lokalem Kunsthandwerk ist für alle etwas dabei.
Wie kommen Sie hin?
Mit den Straßenbahnlinien 1 und 2 – Haltestelle Marschnerstraße
Wo genau ist die Ökofete?
Anton-Bruckner-Allee und Max-Reger-Allee im Clara-Zetkin-Park
Kommen Sie gerne bei uns vorbei – wir freuen uns auf Sie!
Mehr Informationen zur Ökofete finden Sie hier.

Veröffentlicht am Mi, 11. Juni 2025.
Mythen der Abfalltrennung

Stellen Sie sich vor, Sie misten ihre Wohnung aus. Dabei entsorgen Sie diverse Aktenordner oder sogar…
Unterwegs mit der manuellen Straßenreinigung

Heute geben Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen der manuellen Straßenreinigung einen Einblick in ihre…
Abfallbilanz 2024 und Vergleich zu 2023

Wie hoch waren die Abfallmengen im vergangenen Jahr? Wie viele illegale Ablagerungen haben wir eingesammelt…
Textil-Reparaturworkshop – Neue Termine

Es ist wieder so weit: Der Textil-Reparaturworkshop kommt am 25. September aus der Sommerpause zurück! Ihre…