Ökofete am 15. Juni 2025 – Wir sind dabei!
Die Sonntagsplanung steht noch aus? Dann kommen Sie zur Ökofete am 15.06. von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Clara-Zetkin-Park vorbei! Wir sind auch vor Ort und haben ein buntes Programm für Sie zu bieten!
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um ihnen ihre Fragen zur richtigen Abfalltrennung, Abfallvermeidung und der richtigen Entsorgung von Akkus zu beantworten.
Natürlich bieten wir ein buntes Mitmachangebot für Groß und Klein. Bei uns könnt Sie ihr Wissen zur Abfalltrennung und Zero Waste testen.
Neben unserem Angebot hat die Ökofete noch mehr zu bieten – von fair produzierten Bio-Leckereien bis hin zu lokalem Kunsthandwerk ist für alle etwas dabei.
Wie kommen Sie hin?
Mit den Straßenbahnlinien 1 und 2 – Haltestelle Marschnerstraße
Wo genau ist die Ökofete?
Anton-Bruckner-Allee und Max-Reger-Allee im Clara-Zetkin-Park
Kommen Sie gerne bei uns vorbei – wir freuen uns auf Sie!
Mehr Informationen zur Ökofete finden Sie hier.

Veröffentlicht am Mi, 11. Juni 2025.
Abfall entsorgen – das müssen Sie wissen

In diesem Artikel klären wir auf, wie Sie die Gebühren für die Grünschnittabgabe sowie für die Sperrmüll-…
Wildwuchsentfernung in der Dauthestraße

Es wurde wild rumgeschnippelt! Das, was Sie auf den Bildern sehen, ist tatsächlich ein Gehweg. Dieser…
Ende des Pilotprojekts »Sammelbehälter für Elektrokleingeräte«

Die Feldphase für das Pilotprojekt »Sammelbehälter für Elektrokleingeräte« wurde am 01.07.2025 abgeschlossen. Ziel…
Mythen der Abfalltrennung

Biologisch abbaubare Beutel können in der Biotonne entsorgt werden. Na ja, nicht ganz… Denn das ist ein…