Neuer Titel für Zero Waste Projekt

»Mein Leipzig schon‘ ich mir! Ressourcen sparen, Zukunft wagen« lautet der neue Titel für das städtische Vorhaben, Zero-Waste-Stadt zu werden. Im Rahmen des Leipziger Zukunftspreises wurden am 28. November die Preisträger/-innen des Ideenwettbewerbes ausgezeichnet, mit dem der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig nach einem neuen, deutschsprachigen Titel gesucht hatte. Unter dem neuen Slogan laufen in Zukunft alle Bestrebungen der Stadt, eine ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft zu generieren.

Insgesamt wurden im Zeitraum vom 4. bis 31. Oktober 140 Vorschläge eingereicht und anschließend von einer Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilbevölkerung ausgewertet. Von allen Einreichungen wurden die drei Besten mit Preisen im Wert von bis zu 250 Euro vergütet und der beste Vorschlag mit einer Laudatio durch die Betriebsleitung des Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig geehrt.

Oberbürgermeister und die Betriebleitung zusammen mit den Preisträgerinnen bei der Preisverleihung.

Veröffentlicht am Di, 29. November 2022.

Navigation