Neuer Sand für den Spielplatz »Am Rennbahnweg«
Sie haben am Wochenende noch nichts vor? Warum besuchen Sie nicht einen unserer schönen Leipziger Spielplätze?
Unsere Kolleginnen und Kollegen der Grünanlagenunterhaltung kümmern sich um 310 Spielplätze im gesamten Stadtgebiet. Sie kontrollieren und reparieren Spielgeräte, lesen herumliegenden Abfall auf, leeren die Papierkörbe und füllen Fallschutzkies und Sand auf – so wie gestern am »Rennbahnweg«.
Wussten Sie, dass unser Bereich Grünanlagenpflege im Jahr 2025 insgesamt 16.510 Stunden Arbeitszeit in die Kontrolle der Leipziger Spielplätze investiert hat? Das ist so viel Arbeitszeit, als hätte eine einzige Person 9 Jahre lang ohne Pause Vollzeit durchgearbeitet. Ein riesiges Danke an das gesamte Team!
Unsere Bitte: Damit die Spielplätze weiterhin sauber bleiben, entsorgen Sie die Abfälle bitte in die dafür vorgesehenen Papierkörbe.
Veröffentlicht am Fr, 10. Juli 2026.
Internationaler E-Waste-Day: Wohin mit dem Elektroschrott aus der Schublade?
Am 14. Oktober ist internationaler E-Waste-Day. Ein guter Anlass, um Schubladen und Schränke nach ausgedienten…
Kompostaktion am 17. Oktober im KGV Kultur
Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner aufgepasst! Diesen Samstag, am 17.10. können Sie sich von 10 bis…
Kleidertausch am 23. Oktober 2026
Der Kleiderschrank ist ausgemistet und die aussortierten Kleidungsstücke sind noch top in Schuss? Dann…
Ab 01.01.2027: Digitale Wertmarken ersetzen Papier
Ab dem 01.01.2027 werden alle in Papierform vorhandenen Wertmarken durch digitale Wertmarken ersetzt.…