Neuer Sand für den Spielplatz am Steinplatz
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aktuell im Einsatz, den alten Fallschutzkies gegen neuen Fallschutzsand auszutauschen.
Mit der Zeit reibt sich der Fallschutzkies ab und die feinen Abriebpartikel hinterlassen eine so harte Schicht, dass der Fallschutz nicht mehr gewährleistet ist. Die Lösung: gewaschenen Sand verwenden, der seine Eigenschaften länger behält.
Der Austausch ist Teamarbeit, denn gleich mehrere Arbeitsgruppen der Stadtreinigung verarbeiten gemeinsam die rund 170 Kubikmeter Material. Eine Herausforderung dabei sind die vielen kleinen, filigranen Spielgeräte, die sich in den Kästen befinden.
Info: Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich noch bis Freitag an. Wir bitten um Ihr Verständnis und um Ihre Unterstützung, die Zufahrt zum Spielplatz nicht durch Autos zu versperren. Danke!

Veröffentlicht am Do, 26. Oktober 2023.
Tag der Daseinsvorsorge am 23. Juni 2025

Heute ist Tag der Daseinsvorsorge – und damit ein guter Anlass, einen Blick auf all die Leistungen zu…
Informationen zum Feriencamp der Stadtreinigung Leipzig 2025

Auch in diesem Jahr bietet der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig ein Ferienprogramm für Kinder von…
Internationaler Tag der Müllabfuhr am 17.06.2025

Heute am internationalen Tag der Müllabfuhr, möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern…
Ökofete am 15. Juni 2025 – Wir sind dabei!

Die Sonntagsplanung steht noch aus? Dann kommen Sie zur Ökofete am 15.06. von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr…