Leipziger Reparaturbonus aufgestockt
Einen Raketenstart legte das Pilotprojekt »Leipziger Reparaturbonus« in der ersten Woche hin. Viele Leipzigerinnen und Leipziger nahmen das Angebot bereits wahr. Daher hat das Sächsische Ministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft weitere Mittel für das Projekt freigegeben. »Wir freuen uns über die große Nachfrage nach dem Reparaturbonus. Das zeigt, dass der Bedarf vorhanden ist. Mit der Aufstockung des Leipziger Reparaturbonus wird auch die Basis für unsere wissenschaftliche Begleitung des Projekts breiter. Mit den Erkenntnissen prüfen wir die Einführung eines Reparaturbonus für ganz Sachsen«, sagt Wolfram Günther, Sächsischer Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft.
Damit möglichst viele Leipzigerinnen und Leipzigern den Reparaturbonus wahrnehmen können, erfolgt eine Aufstockung des Reparaturbonus um weitere 22.500 Euro. »Wir stehen mit den Betrieben in engem Austausch und können direkt auf die hohe Nachfrage reagieren«, erklärt Elke Franz, Kaufmännische Betriebsleitung des Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Veröffentlicht am Di, 31. Mai 2022.
Unsere Werkstatt im Porträt

Auch unsere Fahrzeuge gehören in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt. Auf unserem Betriebsgelände…
Tag der Daseinsvorsorge am 23. Juni 2025

Heute ist Tag der Daseinsvorsorge – und damit ein guter Anlass, einen Blick auf all die Leistungen zu…
Informationen zum Feriencamp der Stadtreinigung Leipzig 2025

Auch in diesem Jahr bietet der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig ein Ferienprogramm für Kinder von…
Internationaler Tag der Müllabfuhr am 17.06.2025

Heute am internationalen Tag der Müllabfuhr, möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern…