Leipziger Nacht der Ausbildung am 23.05.2025

Was macht eigentlich eine Umwelttechnologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft? Wenn Sie das schon immer wissen wollten, haben wir genau das Richtige für Sie: Am 23.05.2025 öffnen wir unsere Türen im Zuge der 4. Leipziger Nacht der Ausbildung!

Lernen Sie bei uns in der Geithainer Straße 60 oder am Vorplatz des Neuen Rathauses unsere vier spannenden Ausbildungsberufe kennen – mit praktischen Einblicken, Mitmachaktionen und jeder Menge Infos:

  • Berufskraftfahrer/-in (m/w/d)
  • Gärtner/-in für Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)
  • Kfz-Mechatronikerin/-in (m/w/d)
  • Umwelttechnologe/-technologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Das Buchungsportal ist ab sofort geöffnet! Sichern Sie sich ihren Platz für die Bus-Route 6 oder für einen Direktbesuch unter leipzig.de/ausbildungsnacht . Direktbesuche sind entweder 15:30 Uhr – 16:30 Uhr oder 16:30 Uhr – 17:30 Uhr möglich.

So finden Sie zu uns in die Geithainer Straße:

Straßenbahn – Linien 7, 8 bis Haltestelle Paunsdorf, Theodor-Heuss-Straße

RB110 oder RB113 bis Haltestelle Leipzig-Paunsdorf

Weitere Infos zu unseren Ausbildungsberufen gibt’s hier: stadtreinigung-leipzig.de/sie-verstaerken-unser-team/ausbildung.

Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht am Mi, 30. April 2025.

Navigation