Leipzig putzt sich raus!
Ein erfolgreicher Auftakt für den Frühjahrsputz 2025!
Zusammen mit vielen Leipzigerinnen und Leipzigern sammelten wir heute im Rosental Abfall auf und bereiteten den Park für den Frühling vor. Rund 25 Säcke voller Abfall und einzelne große Abfallstücke wie zum Beispiel Schrott konnten wir bei der Auftaktveranstaltung entfernen!
Neben der feierlichen Eröffnung durch Heiko Rosenthal, dem Beigeordneten für Umwelt, Klima, Ordnung und Sport, waren in diesem Jahr auch zahlreiche kleine und große Helferinnen und Helfer vor Ort.
Es ist wieder soweit – der Frühjahrsputz läuft ab sofort bis zum 14. April – sei auch du dabei! Die Stadtreinigung Leipzig stellt für das Abfallsammeln Utensilien wie Müllsäcke, Greifer und Handschuhe zur Verfügung.
Melden Sie sich an, sammeln Sie in Ihrem Lieblingsgebiet und helfen Sie mit, Leipzig sauberer und schöner zu machen!
Alle Infos, Termine und Möglichkeiten zur Anmeldung für eigene Aktionen finden Sie unter: leipzig.de/fruehjahrsputz
Wir freuen uns auf zahlreiche helfende Hände, die uns beim Frühjahrsputz unterstützen.

Veröffentlicht am Fr, 21. März 2025.
Sammelaktion für Obdachlose sehr gut angelaufen: Schlafsäcke ja, Winterkleidung nein

Die Sammelaktion für die Leipziger Obdachlosen, die wir zusammen mit dem Sozialamt initiiert haben, ist…
Eröffnung des KreisLaufs in Leipzig: LiveWalk durch die Stadt

Was steckt eigentlich in unserem Abfall? Finden Sie es beim LiveWalk zur Eröffnung vom KreisLauf Leipzig…
Internationaler Tag des Elektroschrotts am 14.10.2025

Heute ist Internationaler Tag des Elektroschrotts! Wussten Sie, dass allein im Jahr 2023 747.000 Tonnen…
Termine für mobile Grünschnittsammlung 2025

Die Stadtreinigung Leipzig bietet eine mobile Grünschnittsammlung in den Stadtteilen Lindenthal und Eutritzsch…