Aufgepasst – Der Ideen-Wettbewerb bei »Allerlei to go« startet
Egal ob Privatperson, Initiative oder Betrieb: Sie haben einen Vorschlag, wie die Mehrweg-Nutzung in Leipzig* verbessert werden kann? Dann nehmen Sie bis 31.10.2023 am Wettbewerb unseres Projekts »Allerlei to go« teil und gewinnen Sie im besten Fall 5.000 €. Auch für die Platzierungen 2 bis 10 winken attraktive Geldprämien im Gesamtwert von 7.750 €.
Die Jury freut sich auf kreative Lösungsansätze und innovative Impulse zur Nutzung und Integration von Mehrweg-Alternativen. Unterstützung erfahren die Wettbewerbs-Teilnehmer/-innen auf Anfrage von sog. »Ideen-Pat/-innen«, die sich bereits in Nachhaltigkeitsbewegungen engagieren und mit Rat und Tat zur Seite stehen (beispielsweise beim Ausfüllen des Antrags).
*Wettbewerbsbedingung: Ihre Ideen müssen einen Bezug zu mindestens einem der drei Projektgebiete Innenstadt, Mockau und entlang der Georg-Schumann-Straße haben.
Der Wettbewerb ist eine Aktion des Projekts »Allerlei to go«, das von uns geleitet und in Zusammenarbeit mit dem BUND Leipzig ausgeführt wird. Alle Infos zum »Allerlei to go«-Wettbewerb finden Sie unter www.zeit-fuer-mehrweg.de.

Veröffentlicht am Mo, 02. Oktober 2023.
»Leipzig liest« 2025 – Europas größtes Lesefestival

»Leipzig liest« 2025 – Europas größtes Lesefestival steht vor der Tür! Ein besonderes Highlight: Eine…
Hinweis an Gebührenzahlerinnen und -zahler

Bitte beachten Sie die nächste Hauptfälligkeit der Gebühren über Abfallentsorgung und Straßenreinigung…
Bepflanzung von Frühjahrsblühern in Leipzig

Frühjahrsblüher für Leipzig! Unsere Gärtnerinnen und Gärtner der Stadtreinigung Leipzig pflanzen seit…
Warnstreik: Einschränkungen vom 13. bis 15. März 2025 erwartet

Achtung Warnstreik: Am Donnerstag, den 13. März bis Samstag, den 15. März wird die Stadtreinigung Leipzig…