Hitze in Leipzig

Es ist heiß in Leipzig – vor allem für unsere Kolleginnen und Kollegen!

Die Hitze verlangt viel von uns allen ab, besonders für diejenigen, die draußen arbeiten müssen. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, wenn die Kolleginnen und Kollegen aus der Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Grünanlagenpflege öfter eine Trinkpause einlegen müssen und daher die Arbeiten langsamer verrichtet werden können.

Denn auch bei über 30 Grad sorgen wir dafür, dass Leipzig täglich rausgeputzt ist.

Kommen Sie gut durch die heißen Tage und passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf!

Veröffentlicht am Do, 25. Juni 2026.

Navigation