Hinweise zur Befüllung der Blauen Tonne

Durch die Befüllung mit Kartons ist die Blaue Tonne schnell mal voll. Oder vielleicht doch noch nicht?

Wenn man Kartons zerkleinert, passen wesentlich mehr in die Blaue Tonne. Für unser Foto haben wir jeweils vier gefaltete Kartons (links) und vier Kartons im Ganzen (rechts) übereinandergelegt. Der Unterschied ist deutlich.

Und wenn der Platz in der Tonne doch mal nicht reicht oder der Karton zu groß und sperrig ist, kann dieser kostenfrei in unseren Wertstoffhöfen abgegeben werden.

Hinweis

Neben die Blauen Tonnen gestapelte oder lose Kartons können die Kollegen von der Abfall-Logistik Leipzig GmbH aus Sicherheits- und Zeitgründen nicht mitnehmen. Im Ausnahmefall können die Kartons als Bündel klein gemacht und neben die Tonnen gelegt werden – dann werden sie mit entsorgt.

Volle Tonne
Kartons zerkleinern
lohnt sich.

Veröffentlicht am Do, 10. Februar 2022.

Navigation