Grünschnittsammlung in Schönefeld-Ost

Am 12. Juni 2021 bietet die Stadtreinigung Leipzig testweise noch einmal eine mobile Grünschnittsammlung in Schönefeld-Ost an. Leipzigerinnen und Leipziger können zwischen 10 und 12 Uhr Grünschnitt gegen Wertmarken am mobilen Presswagen in der Brahestraße/Ecke Heiterblickstraße abgeben.

Pro 100 Liter Gartenabfall ist eine Wertmarke in Höhe von 50 Cent fällig. Die Wertmarken sind in verschiedenen Verkaufsstellen in der Stadt erhältlich.

Auf Basis eines Stadtratsbeschlusses wurde ein geeigneter Standort im Umfeld des ehemaligen Wertstoffhofes in der Stöhrerstraße gesucht. Bei den zwei Terminen (am 15. Mai 2021 fand bereits eine Grünschnittsammlung statt) wird getestet, ob der Standplatz insbesondere mit Blick auf die Verkehrssituation geeignet ist.

Auf einen Blick:

Grünschnittsammlung in Schönefeld-Ost
Datum: 12. Juni
Uhrzeit: 10 bis 12 Uhr
Standort: Brahestraße/Ecke Heiterblickstraße
Wertmarken für die Abgabe von Gartenabfall nicht vergessen!

Abgabe von Grünschnitt

Veröffentlicht am Do, 03. Juni 2021.

Navigation