Graffiti-Wettbewerb entschieden
Die drei Sieger/-innen stehen fest. In einer Online-Abstimmung konnten Sie den Abfallbehälter mit Ihrem Lieblings-Graffiti-Motiv wählen, die Ende April von mehreren Künstler/-innen des Flinta-Kollektivs des Leipziger Graffitivereins gestaltet wurden.
1. Platz
Gewonnen hat mit 2041 Stimmen (28,54 %) der Behälter 11, der mit Außerirdischen verziert ist. Die Künstler/-in erhält 400 Euro Siegerprämie. Den Behälter können Sie am Albrecht-Dürer-Platz bewundern und natürlich benutzen.
2. Platz
Auf dem zweiten Platz landete mit 1843 Stimmen (25,77 %) Behälter 10 mit einem Monstermotiv. Die Künstler/-in erhält 300 Euro. Dieser Behälter ist am Rembrandtplatz zu finden.
3. Platz
Drittplatziert ist der Behälter 13 mit 969 Stimmen (13,55 %). Die Künstler/-in bildete unter anderem den kleinen Maulwurf ab und erhält 200 Euro Preisgeld. Nutzen können Sie den Behälter am Heinrich-Schütz-Platz.
Auch alle anderen Behälter sind echte Hingucker geworden und stehen nun in Connewitz und in der Südvorstadt.

Veröffentlicht am Di, 17. Mai 2022.
Glas ist nicht gleich Glas!

Wussten Sie, dass nicht jedes Glas in den Altglascontainer darf? Fensterglas, Autoscheiben, Glasgeschirr…
Abfall entsorgen – das müssen Sie wissen

In diesem Artikel klären wir auf, wie Sie die Gebühren für die Grünschnittabgabe sowie für die Sperrmüll-…
Wildwuchsentfernung in der Dauthestraße

Es wurde wild rumgeschnippelt! Das, was Sie auf den Bildern sehen, ist tatsächlich ein Gehweg. Dieser…
Ende des Pilotprojekts »Sammelbehälter für Elektrokleingeräte«

Die Feldphase für das Pilotprojekt »Sammelbehälter für Elektrokleingeräte« wurde am 01.07.2025 abgeschlossen. Ziel…