Gärtner-Azubis erfolgreich im Wettbewerb

Erfolg im Regionalentscheid: Drei unserer Gärtnerazubis (zwei von ihnen im Bild) konnten im Regionalentscheid des Gärtnerwettbewerbs »Grün gewinnt – der Zukunft gewachsen« mit ihren Teams die ersten beiden Plätze belegen. Im Laufe des Wettbewerbs durchliefen die Auszubildenden sechs verschiedene Stationen zu den Themenbereichen der Gärtnerei. So punkteten die Teilnehmer mit ihrem Wissen über Themen wie Fassadenbegrünung, Staudengärtnerei sowie Garten- und Landschaftsbau. Hierfür beantworteten sie Fragen, gestalteten Plakate und wurden praktisch im Bereich der Floristik tätig. Der Erfolg qualifiziert die Finalisten für den Landesentscheid. Das Finale findet im Juli diesen Jahres im Dresdner Zoo statt.
Wir gratulieren den Finalisten und wünschen viel Erfolg!

Erfolgreiche
Gärtner-Azubis

Azubis gesucht!

Wer genauso erfolgreich durchstarten möchte, kann sich gern bei uns bewerben. Für das Ausbildungsjahr 2021/2022 suchen wir noch Auszubildende für folgende Bereiche:

Bewerbungsschluss ist der 23. Juli 2021.

Alle Informationen zu Ausbildungsinhalt, -dauer und Zugangsvoraussetzungen sind zu finden unter https://stadtreinigung-leipzig.de/sie-verstaerken-unser-team/ausbildung

Veröffentlicht am Di, 22. Juni 2021.

Navigation