Frühjahrsputz startet am 25. März

Zum heutigen Start des Leipziger Frühjahrsputzes sammelten Engagierte Menschen Abfälle rund um den Kleingartenpark »Südost«. Bei der gemeinsamen Aktion mit der Stadt Leipzig und dem Stadtverband der Kleingärtner Leipzig e.V. packte auch Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal mit an. Dabei kamen ca. 15m³ Abfall zusammen, darunter ein Fußball, sieben Teppiche, eine Kaffeemaschine, ein Zelt sowie unzählige Hundekotbeutel. Auch Dachpappe und Schadstoffe wie Lacke und Gips wurden aus der Natur entfernt.

Wir möchten allen Beteiligten für ihr Engagement danken!

Bereits jetzt wurden 60 Sammelaktionen bei uns angemeldet, um Leipzig herauszuputzen. Wir freuen uns über dieses große Engagement! Wer einmal selbst mit anpacken möchte, kann noch bis zum 29. April eigene Sammelaktionen anmelden, oder sich bei bestehenden Aktionen beteiligen.
Alle Informationen und Termine unter: www.leipzig.de/fruehjahrsputz

Herr Rosenthal sammelt Abfall
Heiko Rosenthal unterstützt den Frühjahrsputz

Veröffentlicht am Sa, 25. März 2023.

Navigation