Frühjahrsputz 2026 im Rabet eröffnet
Der Startschuss für den Frühjahrsputz ist offiziell gefallen!
Gemeinsam mit Leipzigerinnen und Leipzigern putzten wir das Rabet für den Frühling raus. 40 Säcke voller Abfall konnten wir bei der Auftaktveranstaltung aufsammeln!
Unter dem Motto »Leipzig putzt sich raus« eröffnete Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal feierlich den Frühjahrsputz 2026 im Rabet. Die Aktion läuft ab sofort bis zum 29. März. Alle sind aufgerufen, unsere Stadt von herumliegendem Abfall zu befreien!
Machen Sie bei einer Sammelaktion Ihrer Wahl mit und helfen Sie mit, Leipzig sauberer und noch schöner zu machen! Sie können auch eigene Aktionen organisieren! Alle Infos, Termine und Anmeldung für eigene Aktionen finden Sie hier. Wie jedes Jahr unterstützen wir Sie mit Abfallsäcken, Greifern und Handschuhen.
Viel Spaß beim Abfallsammeln!
Veröffentlicht am Di, 17. März 2026.
Umweltthemen auf der Bühne: Kinder-Musical »SOS Umwelt«
Die Stadtreinigung Leipzig hat im Rahmen des städtischen Zero-Waste-Projektes »Mein Leipzig schon ich…
Frühjahrsbepflanzung in Leipzig
Die Stadt erscheint in bunten Farben! Unsere Gärtnerinnen und Gärtner bringen den Frühling nach Leipzig…
Information zur Gebührenfälligkeit am 15. März
Bitte beachten Sie die nächste Hauptfälligkeit der Gebühren über Abfallentsorgung und Straßenreinigung…
Kinderferiencamp – Jetzt anmelden!
Sommerferien, Natur und jede Menge Entdeckerspaß! Beim Kinderferiencamp warten spannende Einblicke hinter…