Eröffnung des KreisLaufs in Leipzig: LiveWalk durch die Stadt
Was steckt eigentlich in unserem Abfall?
Finden Sie es beim LiveWalk zur Eröffnung vom KreisLauf Leipzig heraus! Die Veranstaltung findet am 24. Oktober von 13 Uhr bis 15 Uhr statt. Treffpunkt ist die Thomaswiese.
Gemeinsam mit Fachleuten des DBFZ und der Stadtreinigung entdecken wir an fünf Stationen mitten in der Stadt, wie Reststoffe aus der Industrie, dem Haushalt oder Garten in den Kreislauf zurückgeführt werden können.
Der KreisLauf ist ein Stadtrundgang, den das Deutsche Biomasseforschungszentrum (DBFZ) gemeinsam mit der Stadtreinigung Leipzig entwickelt hat. Dieser zeigt, wie Zirkularität im Alltag gelingt und wie aus vermeintlichem Abfall wertvolle Ressourcen werden.
Sichern Sie sich Ihren Platz zur Eröffnungsveranstaltung mit LiveWalk: https://www.dbfz.de/livewalk-kreislauf.
Veröffentlicht am Mi, 15. Oktober 2025.
Bauarbeiten auf dem Wertstoffhof Krakauer Straße
Aufgrund von Bauarbeiten bleibt der Wertstoffhof in der Krakauer Straße 2 vom 13. bis zum 17. April geschlossen. Bitte…
Frühjahrsputz 2026 mit Rekordbilanz in den Parks und Wohngebieten der Stadt
Neuer Rekord beim Leipziger Frühjahrsputz 2026. Insgesamt 3.648 Bürgerinnen und Bürger haben in diesem…
Hohes Besucheraufkommen bei den Wertstoffhöfen erwartet
Aufgrund der Osterfeiertage rechnen wir am 4. und 7. April mit einem sehr großen Besucheraufkommen auf…
Spendenaktion für Obdachlose beendet
Ein herzliches Dankeschön für Ihre unglaubliche Spendenbereitschaft! Dank Ihrer Unterstützung konnten…