Bullis Bande Frühjahrsputz mit der Stadtreinigung Leipzig
Am Sonntag, den 26.05.24, fand ein Clean-Up von Bullis Bande in Kooperation mit der Stadtreinigung Leipzig statt.
Rund 40 Kinder (und Eltern) von Bullis Bande haben insgesamt 711 Kilo Abfall eingesammelt!
Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die mit gesammelt haben, um den Palmengarten sauber zu halten.
Regelmäßige Abfallsammelaktionen helfen, unsere Umwelt sauber zu halten. Noch wichtiger ist es jedoch, erst gar keinen Abfall auf öffentlichen Plätzen liegen zu lassen.
Unsere Tipps: Verwenden Sie Mehrweggeschirr, wenn Sie in den Park gehen. Mit einer Tüte für die dreckigen Utensilien können Sie unkompliziert auf Einwegverpackungen verzichten!
Schon gewusst? Glasflaschen gehören in den Glascontainer, damit das Material im Kreislauf bleibt und zur Produktion neuer Flaschen genutzt werden kann.
Wenn wir alle bewusst handeln, können wir gemeinsam einen großen Unterschied machen und unsere Umwelt für zukünftige Generationen schützen. Jede kleine Aktion hilft!

Veröffentlicht am Di, 28. Mai 2024.
Glas ist nicht gleich Glas!

Wussten Sie, dass nicht jedes Glas in den Altglascontainer darf? Fensterglas, Autoscheiben, Glasgeschirr…
Abfall entsorgen – das müssen Sie wissen

In diesem Artikel klären wir auf, wie Sie die Gebühren für die Grünschnittabgabe sowie für die Sperrmüll-…
Wildwuchsentfernung in der Dauthestraße

Es wurde wild rumgeschnippelt! Das, was Sie auf den Bildern sehen, ist tatsächlich ein Gehweg. Dieser…
Ende des Pilotprojekts »Sammelbehälter für Elektrokleingeräte«

Die Feldphase für das Pilotprojekt »Sammelbehälter für Elektrokleingeräte« wurde am 01.07.2025 abgeschlossen. Ziel…