Beräumung der Sturmschäden in Grünanlagen
Nachwehen des Sturms: Mit dem Beräumen der Sturmschäden in den Leipziger Grünanlagen werden unsere Gärtner/-innen und Baumpfleger/-innen wohl noch eine Weile beschäftigt sein. Viele Bäume waren beim Sturm »Ignatz« vor zwei Wochen umgestürzt, zahlreiche Äste abgebrochen und jede Menge Laub von den Bäumen geweht.
Die Stadtreinigung Leipzig ist neben den Forstmitarbeiter/-innen und weiteren Firmen im Auftrag der Stadt Leipzig im Einsatz. Erstes Ziel nach dem Sturm war es, die Wege wieder begehbar zu machen und Gefahren zu beseitigen. Inzwischen gilt es, herumliegende Äste zu zerkleinern und abzutransportieren. Auch das Laub wird nach und nach beräumt.
Im Rosental (siehe Fotos) wurden mehrere Bäume beschädigt oder gar entwurzelt – zum Beispiel direkt am Eingang zum Park in der Emil-Fuchs-Straße, auf dem Spielplatz am Louise-Otto-Peters-Denkmal und am Weg in Richtung Zooschaufenster.

werden zerkleinert
Veröffentlicht am Do, 04. November 2021.
World Cleanup Day am 20.09.2025

Zusammen für ein sauberes Leipzig! Am 20. September ist nicht einfach nur Samstag – es ist der World…
Gefahren bei falscher Entsorgung von Akkus

Warum ist es so wichtig, über Gefahren beim falschen Umgang mit Akkus zu reden? Unsachgemäße Entsorgung…
Mythen der Abfalltrennung

Stellen Sie sich vor, Sie misten ihre Wohnung aus. Dabei entsorgen Sie diverse Aktenordner oder sogar…
Unterwegs mit der manuellen Straßenreinigung

Heute geben Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen der manuellen Straßenreinigung einen Einblick in ihre…