Beräumung der Sturmschäden in Grünanlagen

Nachwehen des Sturms: Mit dem Beräumen der Sturmschäden in den Leipziger Grünanlagen werden unsere Gärtner/-innen und Baumpfleger/-innen wohl noch eine Weile beschäftigt sein. Viele Bäume waren beim Sturm »Ignatz« vor zwei Wochen umgestürzt, zahlreiche Äste abgebrochen und jede Menge Laub von den Bäumen geweht.

Die Stadtreinigung Leipzig ist neben den Forstmitarbeiter/-innen und weiteren Firmen im Auftrag der Stadt Leipzig im Einsatz. Erstes Ziel nach dem Sturm war es, die Wege wieder begehbar zu machen und Gefahren zu beseitigen. Inzwischen gilt es, herumliegende Äste zu zerkleinern und abzutransportieren. Auch das Laub wird nach und nach beräumt.

Im Rosental (siehe Fotos) wurden mehrere Bäume beschädigt oder gar entwurzelt – zum Beispiel direkt am Eingang zum Park in der Emil-Fuchs-Straße, auf dem Spielplatz am Louise-Otto-Peters-Denkmal und am Weg in Richtung Zooschaufenster.

Abgestürzte Äste
werden zerkleinert

Veröffentlicht am Do, 04. November 2021.

Navigation