Azubi-Day 2022

Mit dem Azubiday startete am 22. Februar unser Programm »Azubifit« für mehr Gesundheitsvorsorge bei Auszubildenden. Das dreijährige Programm soll unseren Auszubildenden Kompetenzen zu verschiedenen Gesundheitsfaktoren vermitteln, aber auch das Miteinander und Selbstbewusstsein stärken. Dabei bestimmen die Auszubildenden selbst, worauf Schwerpunkte gesetzt werden.

Bei der Einführungsveranstaltung ging es darum, sich gegenseitig besser kennenzulernen und als Gruppe zusammenzukommen. Jedoch wurden sie auch durch verschiedene spielerische Übungen ins Schwitzen gebracht.

Das Programm beinhaltet regelmäßige Veranstaltungen und Beratungsangebote, die für das Themenfeld Gesundheit im Alltag sensibilisieren sollen.

Mit spierlischen Übungen werden unsere Azubis aktiv.

Veröffentlicht am Mi, 23. Februar 2022.

Navigation