Auszeichnungen aus Rezyklat für Ideen-Wettbewerb
Das Projektteam von »Allerlei to go« steckt mitten in den Vorbereitungen für die Preisverleihung des Ideen-Wettbewerbs im Dezember.
Als kleinen Vorgeschmack haben wir heißes Bildmaterial von der Trophäen-Herstellung – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Auszeichnungen der zukünftigen Preisträgerinnen und Preisträger wurden zusammen mit der »Kunststofferei« aus gerettetem Labor-Plastik hergestellt. Die Polypropylen-Gegenstände dürfen in den jeweiligen Laboren aus Gründen der Sterilität nur einmal verwendet werden. Umso besser, dass die »Kunststofferei« diese Teile schreddert und zu neuen Gegenständen verarbeitet! Dafür wird der zerkleinerte Kunststoff bei bis zu 230° C in Formen gebacken und gepresst.
»Allerlei to go« hat sich für ein Konfetti-Design in den Projektfarben entschieden. Wenn die Preisträgerinnen und Preisträger ihre Urkunden dann in den Händen halten, können sie sich außerdem über attraktive Geldprämien freuen.
Sie interessieren sich auch für eine Teilnahme am Ideen-Wettbewerb? Dann bewerben Sie sich noch bis zum 19. November! Alle Infos zum Wettbewerb gibt es unter: https://zeit-fuer-mehrweg.de/aktuelles/hey-wettbewerb.

Veröffentlicht am Mi, 08. November 2023.
World Cleanup Day am 20.09.2025

Zusammen für ein sauberes Leipzig! Am 20. September ist nicht einfach nur Samstag – es ist der World…
Gefahren bei falscher Entsorgung von Akkus

Warum ist es so wichtig, über Gefahren beim falschen Umgang mit Akkus zu reden? Unsachgemäße Entsorgung…
Mythen der Abfalltrennung

Stellen Sie sich vor, Sie misten ihre Wohnung aus. Dabei entsorgen Sie diverse Aktenordner oder sogar…
Unterwegs mit der manuellen Straßenreinigung

Heute geben Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen der manuellen Straßenreinigung einen Einblick in ihre…