Mitarbeiter/in Schadstofferfassung (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine unbefristete Stelle als Mitarbeiter/in Schadstofferfassung (m/w/d) in Vollzeit (39 h/Woche) zu besetzen.
Anforderungen
- abgeschlossene chemiespezifische Fachausbildung
- gültiger Führerschein Klasse C95, Staplerschein, Sachkunde nach TRGS 520
- ADR-Schulungsbescheinigung für Fahrzeugführer (Klassen 2, 3, 4.1, 4.2, 4.3, 5.1, 5.2, 6.1, 6.2, 8, 9)
- Ersthelferausbildung bzw. Bereitschaft zum Erwerb
- selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, körperliche Belastbarkeit
- Flexibilität, Engagement und Verantwortungsbereitschaft
- Grundkenntnisse im Bedienen von EDV-Technik
Aufgaben
- Einsammeln/Übernehmen, Verpacken, Bereitstellen/Übergeben gefährlicher und ungefährlicher Abfälle (ausgenommen Explosivstoffe und radioaktive Stoffe) unter Einhaltung geltender Rechtsvorschriften und Vorgaben
- Führen eines kennzeichnungspflichtigen Gefahrgutfahrzeuges
- Führen eines Gabelstaplers in öffentlich-zugänglichen Geländen
- Beraten von Kunden bzw. Anlieferern zur umweltgerechten Entsorgung schadstoffhaltiger Abfälle
Wir bieten
- eine nach der Entgeltgruppe 6 TVöD bewertete Stelle
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten inkl. drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung + Krankenversicherung
- ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr (»Job-Ticket«) oder Angebot für »Job-Rad«
- Möglichkeit zur Teilnahme an Betriebssportveranstaltungen wie z.B. Firmenlauf, Tischtennis-Firmencup, Bowling-Cup
- Prämierung gesundheitsförderlichen Verhaltens durch internes Bonusprogramm
- Möglichkeit zur Teilnahme an Gesundheitsprojekten, z.B. Rückengesundheit, Augengesundheit
BEWERBUNG UND KONTAKT
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gleichzeitig die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Kopien von qualifizierten Dienst-/Arbeitszeugnissen/Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, und gegebenenfalls Referenzen. Bitte beachten Sie, dass wir Stellen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:
Stadtreinigung Leipzig, Personalbüro
Geithainer Straße 60
04328 Leipzig
oder: bew@SRLeipzig.de
Wir bevorzugen den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail in PDF-Format.
Die Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Frau Tiesler, Telefon: 03 41 / 65 71 – 220.
Der Ausschreibungsschluss ist der 18. Oktober 2024.