Leiter/-in Bewirtschaftung öffentlicher Sanitäranlagen (m/w/d)

Wir bieten ab sofort eine unbefristete Stelle in Vollzeitbeschäftigung (39h/Woche) als Leiter/-in Bewirtschaftung öffentlicher Sanitäranlagen (m/w/d) an.

Anforderungen

  • abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Umwelt, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer fachlich vergleichbaren Richtung
  • Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil
  • sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Office-Programme
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • komplexes analytisches Denkvermögen, logische konsequente Urteilsfähigkeit
  • hohes Maß an Eigenverantwortung, Rechtsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse B

      Aufgaben

      • Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung des Bereiches
        • Erarbeitung der innerbetrieblichen Abläufe zur Umsetzung der Bewirtschaftung öffentlicher Sanitäranlagen im Stadtgebiet einschließlich Definition von Standards, Prozessen und Kennzahlen (z.B. für Reinigung, Wartung, Personal)
        • Aufbau und Entwicklung eines Qualitäts- und Beschwerdemanagements
        • Mitwirkung an der Wirtschaftsplanung, Bedarfsanalysen und sachgerechten Mittelverwendung
        • Unterstützung bei öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen der Stadt
      • Leitung der Organisationseinheit
        • Fachliche und dienstliche Leitung der Organisationseinheit
        • Verantwortung für Arbeitsschutz, Unfallverhütung und hygienische Standards
        • Planung und Organisation des laufenden Betriebs (z. B. Materialbeschaffung, Reinigung, Wartung)
        • Erstellung von Arbeitszeit- und Tourenplänen unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen und gesetzlicher Vorgaben
      • Beschwerdemanagement
        • Entgegennahme und Dokumentationen der Beschwerden
        • Abgleich mit Leistungsverträgen und Reinigungsstandards
        • Auslösen erforderlicher Maßnahmen zur Behebung von Mängeln

      Wir bieteN

      • Entgeltgruppe 9c (TVöD VKA) – Einstiegsgehalt von 46.800 € – 53.200 € brutto
      • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten inkl. drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr
      • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung + Krankenversicherung
      • ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr (»Job-Ticket«) oder Angebot für »Job-Rad«
      • Möglichkeit zur Teilnahme an Betriebssportveranstaltungen wie z.B. Firmenlauf, Tischtennis-Firmencup, Bowling-Cup
      • Prämierung gesundheitsförderlichen Verhaltens durch internes Bonusprogramm
      • Möglichkeit zur Teilnahme an Gesundheitsprojekten, z.B. Rückengesundheit, Augengesundheit

        Bewerbung und Kontakt

        Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gleichzeitig die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Kopien von qualifizierten Dienst-/Arbeitszeugnissen/Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, und gegebenenfalls Referenzen. Bitte beachten Sie, dass wir Stellen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Datenschutzhinweise finden Sie hier. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

        Stadtreinigung Leipzig, Personalbüro
        Geithainer Straße 60
        04328 Leipzig

        oder: bew@SRLeipzig.de

        Wir bevorzugen den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail in PDF-Format.

        Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Frau Lindner, Telefon: 0341 / 65 71 – 216 und Frau Tiesler, Telefon: 0341 65 71 – 220.

        Ausschreibungsschluss ist der 28. November 2025.

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