Unterstützung für Leipziger Feuerwehrkameraden: Stadtreinigung Leipzig transportiert Equipment nach Rheinland-Pfalz

Zwei Mitarbeiter des Eigenbetriebes Stadtreinigung Leipzig haben sich heute Morgen auf den Weg in die Region Ahrweiler in Rheinland-Pfalz gemacht. Sie transportieren Equipment für die Feuerwehrmänner der Branddirektion Leipzig, die in dem besonders betroffenen Hochwassergebiet im Einsatz sind.

»Die Leipziger Branddirektion hatte uns um Unterstützung gebeten. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir in einer solchen Katastrophensituation helfen«, betont Elke Franz, Kaufmännische Betriebsleiterin der Stadtreinigung Leipzig.

Mit einem Transporter liefern die beiden Stadtreinigungs-Mitarbeiter zum Beispiel Feuerwehrbekleidung zum Wechseln, aber auch Ausrüstung und Getränke nach Rheinland-Pfalz.

KONTAKT FÜR MEDIENANFRAGEN

Pressesprecherin
Claudia Ballhause
Telefon: 0341 6571–254
E-Mail: cballhause@srleipzig.de

Veröffentlicht am Mi, 21. Juli 2021.

Vorgezogene Abfallentsorgung und Verschiebung rund um Ostern 2024

Aufgrund der Feiertage Karfreitag und Ostermontag ändern sich die Termine zur Abfallentsorgung. In der gesamten Karwoche…

Stadtreinigung diskutiert mit beim 12. Sächsischen Kreislaufwirtschaftstag

Ressourcen werden knapp: Wie schaffen wir den Übergang von einer linearen zu einer kreislauforientierten Ressourcenwirtschaft,…

Sauberer Frühlingsstart in Leipzig: Orange Parkcontainer für städtische Grünanlagen

Pünktlich zum Frühlingsstart stellt der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig wieder die typisch orangen Abfallsammelbehälter…

Navigation